Achtung, Baustelle!Achtung, Baustelle!

Das Rechenzentrum hat seine Webseiten umgestellt. In seltensten Fällen sind manche Inhalte nur auf den archivierten Seiten verfügbar. Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns über Feedback zu den neuen Seiten.

Persönlicher IT Support für Studierende

yes/jaStudierende no/neinBeschäftigte no/neinEinrichtungen yes/jastud. Gruppen

 

Studierende und andere Mitglieder der Hochschule können persönliche Beratung in IT Fragen zu den Sprechzeiten in dem Helpdesk-Büro in Anspruch nehmen. Dort erwartet Sie ein Team von Hiwis, die Sie bei folgenden Themen beraten kann:

  • Zugang zum Uni-Internet über das Campus-WLAN (CAUx)  oder von zu Hause (VPN)
  • Virenproblematiken
  • Beratung bezüglich Stu-Account
  • Support für die Benutzung des Terminalraums (Rechner und Drucker)
  • Beratung bei der Softwarebeschaffung für Studenten (Windows 7/8 etc.) 
  • Hilfe bei der Einrichtung der Uni-Mail

Leistung des Dienstes
  • Persönliche Beratung zu IT Fragen in den Dienstzeiten
Servicezeiten & Kontakt

Sie erreichen das Helpdesk-Büro 

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Verantwortliche

Diese Liste der verantwortlichen Dienstbetreuer wird automatisch generiert.