Persönlicher IT Support für Studierende

yes/jaStudierende no/neinBeschäftigte no/neinEinrichtungen yes/jastud. Gruppen

 

Studierende und andere Mitglieder der Hochschule können persönliche Beratung in IT Fragen zu den Sprechzeiten in dem Helpdesk-Büro in Anspruch nehmen. Dort erwartet Sie ein Team von Hiwis, die Sie bei folgenden Themen beraten kann:

  • Zugang zum Uni-Internet über das Campus-WLAN (CAUx)  oder von zu Hause (VPN)
  • Virenproblematiken
  • Beratung bezüglich stu-Kennung
  • Support für die Benutzung des Terminalraums (Rechner und Drucker)
  • Beratung bei der Softwarebeschaffung für Studenten (Windows 7/8 etc.) 
  • Hilfe bei der Einrichtung der Uni-Mail
     

Leistung des Dienstes

  • Persönliche Beratung zu IT Fragen in den Dienstzeiten

Servicezeiten & Kontakt

Sie erreichen das Helpdesk-Büro 

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Verantwortliche

Diese Liste der verantwortlichen Dienstbetreuer wird automatisch generiert.