TeamViewer
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Benötigen Sie Support an Ihrem PC?
Das Rechenzentrum benutzt die Supportsoftware TeamViewer, um über das Netzwerk Anwenderunterstützung zu leisten, die sonst nur durch einen Vor-Ort-Einsatz möglich wäre.
Benutzung
Am Anfang steht die telefonische Kontaktaufnahme zwischen Ihnen als Nutzer und einem RZ-Mitarbeiter.
Der RZ-Mitarbeiter startet eine Softwarekomponenten auf seinem Rechner, durch die eine Support-Sitzung verbunden werden kann.
Der Nutzer startet eine Softwarekomponente.
Die Supportsoftware startet und teilt Ihnen eine ID mit:
Bitte teilen Sie die ID und dann das einmalige Zufalls-Kennwort mit.
Der RZ-Mitarbeiter kann nun im Vier-Augen-Prinzip mit dem Nutzer die Support-Sitzung aus dem RZ ausführen. Hierbei bestehen weitere Optionen (Dateitransfer, Chat). Alle Aktivitäten sind dabei für den Nutzer transparent.
Nach dem Beenden des Supportprogramms besteht keine Verbindung mehr zwischen dem Computer des Anwenders und dem Berater.
Im Ergebnis erhoffen wir uns dadurch deutlich schnelleren Support bei deutlich geringerem Zeitaufwand.
Hinweis für IT-Personal an der CAU Kiel: dezentrale Nutzung vonTeamViewer
Auch dezentrales IT-Personal kann TeamViewer zum Remote Support nutzen.
- Bitte richten Sie Ihren Nutzungswunsch an pcsupport@rz.uni-kiel.de.
- Installieren Sie die Helpdesk-Komponente für Ihr Betriebssystem.
- Melden Sie sich mit der Ihnen mitgeteilten Benutzerkennung im Remote Support Tool an:
- Nach der erfolgreichen Anmeldung:
können Sie eine Remote-Support-Sitzung durchführen:
Hierzu benötigen Sie die Partner-ID, die Ihnen vom Anrufer mitgeteilt wird.
Weitere Hinweise zur Nutzung von TeamViewer als Remote-Support-Werkzeug finden sich dann unter https://login.teamviewer.com.
Downloads
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