FAQ Posterdruck für Beschäftigte

Fragen zu Kennungen und Passwörtern

Brauche ich eine Kennung und ein Passwort für die Nutzung des Dienstes?

Die Abgabe von Aufträgen kann nur mit authentifiziert mit einer RZ-Kennung mit Passwort geschehen. Diese Kennung muss bei einem Abrechnungscode, der für den Posterdruck freigeschaltet ist,  als berechtigt eingetragen sein. Konkret wird für den Dienst das Active DIrectory im Rechenzentrum genutzt, es handelt sich also um dieselbe Kennung wie für

  • Nutzung der Ricoh-Campuskopierer
  • Exchange
  • Login in durch das Rechenzentrum verwaltete Windows-Systeme, die im Active-Directory sind
  • VPN

 

Ich habe mein Kennwort vergessen

Wenden Sie sich bitte an den Nutzerservice unter anmeldung@rz.uni-kiel.de. Wir können Ihnen das Kennwort zurücksetzen und einen Brief mit dem Initialkennwort zusenden. 

Fragen zu Abrechnungscodes

Wo finde ich Informationen zu Abrechnungscodes und deren Beantragung?

Besuchen Sie die Seiten des Gebäudemanagements unter http://www.uni-kiel.de/fm/de/kopiermanagement/faq. Dort finden Sie Informationen zur Beantragung von Abrechnungscodes und zur Freischaltung von Kennungen zur Nutzung

Wir möchten einen bestehenden Abrechnungscode freischalten lassen für den Posterdruck

Die Bevollmächtigten für den Abrechnungscode können einen vorausgefüllten Antrag zur Freischaltung eines bestehenden Abrechnungscodes für den Posterdruck herunterladen. Sie finden hierüber Informationen auf einer gesonderten Seite für Bevollmächtigte.

Wir haben noch keinen Abrechnungscode und möchten für den Posterdruck einen Code neu beantragen

Nutzen Sie das normale Antragsverfahren für Abrechnungscodes und vermerken Sie im Moment handschriftlich auf dem Antrag, dass Sie auch das neue Angebot des Posterdrucks mit nutzen wollen.