Betreuung Datenbank-Dienste

no/neinStudierende no/neinBeschäftigte yes/jaEinrichtungen no/neinstud. Gruppen

Es besteht in Einzelfällen die Möglichkeit einer allgemeinen Beratung zur Anwendung von Datenbanken und Datenbanktechnologien bis hin zur Erstellung und zum fortlaufenden Betrieb fertiger Anwendungen. Dies kann die Entwicklung einer kleinen Webapplikation sein bis hin zu einer Mitarbeit von Rechenzentrumspersonal in wissenschaftlichen Projekten.

Leistung des Dienstes

  • Gemeinsame Erarbeitung der Anforderungen und darauf basierende Bewertung der im RZ angebotenen Services und Ressourcen.
  • Im Einzelfall sind weitergehende Leistungen bis zur Anwendungserstellung möglich. Aufgrund knapper personeller Ressourcen ist das jedoch nicht der Regelfall.

 

Verfügbarkeit

Inhalt des Dienstes ist die Beratungstätigkeit sowie technische Hilfe. Die im Rahmen der Ergebnisse genutzten Zugänge sind dann projektspezifisch.

Servicezeiten

Termine und Leistungen erfolgen individuell nach Absprache.

Kontakt

beratung@rz.uni-kiel.de

Verantwortliche

Diese Liste der verantwortlichen Dienstbetreuer wird automatisch generiert.