Achtung, Baustelle!Achtung, Baustelle!

Das Rechenzentrum hat seine Webseiten umgestellt. In seltensten Fällen sind manche Inhalte nur auf den archivierten Seiten verfügbar. Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns über Feedback zu den neuen Seiten.

SucheSuche
HotlineHotline
Störungsmeldungen:
Customer Service Center für das Landesnetz:
Tel. 0800 27 27 400

Telefonanlage

no/neinStudierende yes/jaBeschäftigte yes/jaEinrichtungen no/neinstud. Gruppen

 

Die Telefonanlage der CAU ist Bestandteil des Landessprachnetzes. Für Störungsmeldungen, Beratung etc. ist T-Systems als Dienstleistungspartner des Landes verantwortlich. Innerhalb der CAU ist das Rechenzentrum für die Koordination – insbesondere bei kostenpflichtigen Anträgen (Umzüge, Fax-/Datenanschlüsse etc.) – verantwortlich.

Das Customer Service Center (CSC) für das Landesnetz ist unter
der Servicenummer 0800 27 27 400  bzw. per Fax unter der Nr. 0800 27 27 470 zu erreichen.

Innerhalb der CAU ist das Rechenzentrum für die Koordination – insbesondere bei kostenpflichtigen Anträgen (Umzüge, Fax-/Datenanschlüsse etc.) – verantwortlich.
Aufträge und Änderungen, z.B. Berechtigungsänderungen, Namenseinträge,  Verlegung von Telefonanschlüssen etc., erfolgen grundsätzlich erst nach schriftlichem Antrag.

Für die häufigsten Auftragstypen im Zusammenhang mit der Telefonanlage (Personal- oder Raumwechsel, Namensänderungen, Änderung der Amtsberechtigung usw.) steht ein System von Webmasken zur Verfügung, über die Sie innerhalb des Universitätsnetzes Aufträge anmelden können. Bitte beachten Sie dabei die Dokumentation über die Auftragsvergabe per WWW und vergessen Sie nicht, den ausgedruckten und unterschriebenen Antrag per Hauspost oder Fax 4451 an das Rechenzentrum zu senden.

Anfragen richten Sie bitte per E-Mail an telefonanlage@rz.uni-kiel.de.
Ansprechpartner im Rechenzentrum sind Herr Kahlau, Tel. 880-2762 und Herr Grigoleit, Tel. -2760.

Verfügbarkeit

Die Telefone sind im Normalbetrieb täglich rund um die Uhr erreichbar. Störungsmeldungen nimmt die Fa. CSC unter Tel. 0800 27 27 400 / Fax 0800 27 27 470 entgegen.

Servicezeiten

Störungsmeldungen und Beratungsanfragen werden von CSC unter Tel. 0800 27 27 400 / Fax 0800 27 27 470 entgegengenommen. Die Leistungen sind Bestandteil des Vertrags zwischen dem Land und T-Systems. Sie helfen damit, die Ansprechpartner im RZ von Tätigkeiten zu entlasten, für die CSC bezahlt wird.

Kontakt
  • Ansprechpartner für Beratung und Störungsmeldungen ist das Customer Service Center, Tel. 0800 27 27 400.
  • Fragen zur Genehmigung, Beschaffung, Abrechnung etc. von Mobiltelefonen beantwortet Herr Reiche aus der Zentralen Verwaltung, Tel. 2106.
  • Ansprechpartner für die Beschaffung spezieller Telefone, Faxgeräte und Zubehör ist die Beschaffungsstelle der Zentralen Verwaltung, dort Herr Thamm (Tel. 3597).
  • Bei Fragen zu Aufträgen und Anträgen wenden Sie sich bitte per E-Mail an telefonanlage@rz.uni-kiel.de.
     
Anmeldung

Bitte benutzen Sie das Onlineformular (Hinweise zum Onlineformular) und vergessen Sie nicht, uns den unterschriebenen Kontrollausdruck zuzusenden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Verantwortliche

Diese Liste der verantwortlichen Dienstbetreuer wird automatisch generiert.