FAQ-Explorer

Suche

Zuletzt erstellte FAQ-Artikel

Zuletzt geänderte FAQ-Artikel

Top 10 FAQ-Artikel

Unterkategorien

Name Kommentar Unterkategorien FAQ-Artikel
Allgemeine Informationen Das Wichtigste auf einen Blick 0 8
Antivirus und Malware Informationen rund um (Sophos) Antivirus und Malware 0 10
Arbeiten im Terminalraum Wo ist der Terminalraum und wie verhalte ich mich dort? 0 10
CAU-Identitätsmanagement (CIM) Fragestellungen im Umgang mit dem CAU-Identitätsmanagement-Portal 0 24
Campuskopierer FAQ zu Campuskopierer 0 1
Citavi Literaturverwaltung Citavi - kostenlos für Angehörige der Universität Kiel 0 7
Cloud CAU-Cloud 0 1
Drucken Fragen rund um das Drucken im Rechenzentrum 0 4
E-Mail Fragen zu den E-Mail-Diensten 0 21
Hardwarerahmenvertrag Informationen zum Hardwarerahmenvertrag 0 4
Internetzugang & VPN Wo ist das Internet und wie komme ich dahin? 4 1
Kurse Wichtiges zum Kursangebot des Rechenzentrums 0 5
Microsoft Infos zur Nutzung und Lizenzierung von Microsoft Produkten 2 4
Netzzugang des PCs am Arbeitsplatz FAQ über den Netzzugang des PCs am Arbeitsplatz 0 4
Nutzerzertifikate Alles über digitale Signaturen, Nutzer- und Serverzertifikate 0 3
Passwortprobleme Wie merke ich mir Passwörter und was tun, wenn ich eins vergesse? 0 2
Sicherheit Wie schütze ich mein System besser vor Angriffen? 0 4
Sonstiges Alles, was sonst noch wichtig ist 0 10
Spam: Unerwünschte Werbemails Wie werde ich unerwünschte Mails los und wie behalte ich die erwünschten? 0 9
Telefon Fragen zur Telefonanlage und dem Landesnetz 0 1
Videokonferenzen BBB, Zoom, DFNConf, etc. 3 0
Webseitenerstellung Wie erstelle ich Webseiten für meine Einrichtung und welche Hilfsmittel gibt es? 0 14

FAQ-Artikel

FAQ# Titel Kategorie Sprache
1000745 Verlängerung von RZ-Nutzerkennungen Öffentliche FAQ de
1000732 Nutzungsdauer RZ-Services nach Exmatrikulation Öffentliche FAQ de