Kurzdokumentation: Telefonaufträge per WWW
Im folgenden wird das Grundprinzip der Vergabe von Telefonaufträgen per WWW kurz erläutert.
Auswahl des Auftragstyps
Zunächst wählen Sie im Menü den für Sie passenden Auftragstyp aus. Sollte Ihr Wunsch in keine der Kategorien passen, wählen Sie den letzen Typ 'Sonstiger Auftrag'.
Angabe der Nebenstelle
Bei den meisten Auftragstypen werden Sie nun nach der Nummer der Nebenstelle gefragt, zu der der Auftrag gehört:
Auftragsdetails und Ansprechpartner angeben
In die folgende Maske tragen Sie die Details zu Ihrem Auftrag an, etwa die Daten der neu einzutragenden Personen, die gewünschte neue Amtsberechtigung etc.. Bei jedem Auftrag bitten wir Sie außerdem, Ansprechpartner für Rückfragen zu nennen.
Maske absenden und Auftragsdaten speichern lassen
Wenn Sie die Maske mit den Auftragsdetails absenden, werden die Daten des Auftrags im RZ zwischengespeichert. Da viele Auftragstypen Kosten verursachen (sowohl in der Durchführung des Auftrages selbst als auch Folgekosten etwa durch die Anmietung höherwertiger Geräte), ist weiterhin eine Unterschrift notwendig. Hierfür wird automatisch ein Dokument im PDF-Format erstellt, das Sie auf den lokalen Rechner durch einen Klick auf den Button der folgenden Maske herunterladen können.
Auftrag ausdrucken, unterschreiben und ans RZ senden
Das PDF-Dokument enthält alle Details zum Auftrag, drucken Sie es bitte aus, lassen es unterschreiben bzw. unterschreiben es selbst und senden es an das Rechenzentrum, Telefonanlage.