Office 365 Pro Plus für Studenten

Auf der Website bildung365.de  auf der Sie die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auswählen müssen.

office365.de

Nach der Auswahl gelangen Sie auf eine Login-Seite der CAU, auf der Sie sich mit Ihrer CIM-Kennung und Passwort anmelden.

Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee

Nach der Authentifizierung können Sie sich entscheiden für welche Dauer Ihre Entscheidung zur Informationsweitergabe gültig sein soll. Je nach dem wählen Sie eine der drei Möglichkeiten aus und klicken dann den Button Akzeptieren.

Datenaustausch

Nach einem Klick auf "Akzeptieren" gelangen Sie zur Willkommensseite von Office für Bildung

Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee

Nach der Eingabe des Validierungsschlüssels gelangen Sie auf die Seite Identifizierung & Lizenzbestimmung und müssen dort den Lizenzbestimmungen zustimmen und dann auf Weiter klicken.

Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee

Es folgen Datenschutzhinweise, denen Sie zustimmen müssen und durch das Klicken auf Weiter gelangt man dann zur Registrierung eines Office 365 Kontos.

Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee

Um sich für ein Office 365 Konto zu registrieren geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an und klicken dann auf Ausführen. Bitte beachten Sie dabei, dass dieser Vorgang einige Minuten dauern kann.

Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee

Als nächstes wählen Sie ein Passwort für Ihr Office365 Konto. Dieses Passwort muss dabei die angegebenen Anforderungen befolgen.

Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee

Durch einen Klick auf "Ausführen" wird Ihr Konto eingerichtet und Sie sehen Informationen über Validierungsschlüssel, Kontoname und Gültigkeitsdauer (abhängig vom Datum, an dem Office bestellt wurde). Klicken Sie auf "Weiter", um forzufahren.

Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee

Sie sind nun eingeloggt und können auf "Office installieren" klicken, um Office herunterzuladen und eine Schritt-für-Schritt Anleitung dafür zu erhalten.