Outlook für Mac
Konfiguration des Zugangs zum Hermes-Maildienstes für Outlook für den Mac
Schritt 1:
Wählen Sie im Menu den Punkt Extras > Konten aus.
Schritt 2:
Klicken Sie in der Kontenübersicht auf "E-Mail-Konto hinzufügen". Wenn bereits E-Mail-Konten eingerichtet sind, klicken Sie unterhalb der Kontoliste Liste auf das "+" zum Hinzufügen eines Kontos.
Schritt 3:
Deaktivieren Sie die Option "Mit Microsoft Cloud synchronisieren" und wählen Sie in der Anbieterauswahl "IMAP".
Schritt 4:
Tragen Sie die Zugangsdaten wie unter "E-Mail-Serveradressen" beschrieben ein.
Schritt 5:
Wählen Sie "Konto hinzufügen"
Warnung vor fehlerhaften Einstellungen
Finden Sie in den Kontoeinstellungen den Hinweis auf "Microsoft sync technology", so wird Ihr Konto auf indirekten Weg über die Microsoft Cloud aktualisiert. Ihr gesamter Mailverkehr wird dann über die Microsoft Cloud geleitet. Ihre Zugangsdaten sind wenigstens zum Zeitpunkt des Zugriffs auf einem Server bei Microsoft gespeichert.
Bitte rechten Sie in solchen Fällen unbedingt Ihr Konto ohne die Option "Mit Microsoft Cloud synchronisieren" neu ein. Eine nachträgliche Umstellung ist nicht möglich.