Mailinglisten: Benutzereinstellungen verändern

Die Web-Oberfläche von Sympa speichert einige benutzerspezifische Einstellungen, die Sie einsehen und verändern können. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie sich ggf. an.
  2. Klicken Sie am oberen Rand der Seite in der Mitte den Link "Ihre Einstellungen" an.
  3. Ändern Sie ggf. Ihre Anmeldungseinstellungen:
    Unter Ihrer E-Mail-Adresse wird, falls dem System bekannt, Ihr voller Name in einem Textfeld angezeigt. Sie können diesen dort bearbeiten, oder, wenn keiner dargestellt wird, ihn ergänzen.
    Wählen Sie darunter die Systemsprache.
    Wählen Sie unter "Ablauf der Verbindungszeit" die Geltungsdauer einer Anmeldung beim System. Um Missbrauch zu vermeiden, sollten Sie hier entweder die Standardeinstellung "Sitzung" belassen (damit endet die Anmeldung mit dem Schließen des Browser-Fensters) oder einen Zeitraum von maximal einer Stunde wählen.
  4. Sie können für alle Listen, bei denen Sie Abonnent, Moderator und/oder Eigentümer sind, Ihre E-Mail-Adresse ändern, indem Sie sie in das Textfeld "Neue E-Mail-Adresse:" eingeben und auf "E-Mail ändern" klicken.
  5. Melden Sie sich ggf. wieder ab.