Telefonanlage
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Die Telefonanlage der CAU ist Bestandteil des Landessprachnetzes. Für Störungsmeldungen, Beratung etc. ist T-Systems als Dienstleistungspartner des Landes verantwortlich. Innerhalb der CAU ist das Rechenzentrum für die Koordination – insbesondere bei kostenpflichtigen Anträgen (Umzüge, Fax-/Datenanschlüsse etc.) – verantwortlich.
der Servicenummer 0800 27 27 400 bzw. per Fax unter der Nr. 0800 27 27 470 zu erreichen.
Innerhalb der CAU ist das Rechenzentrum für die Koordination – insbesondere bei kostenpflichtigen Anträgen (Umzüge, Fax-/Datenanschlüsse etc.) – verantwortlich.
Aufträge und Änderungen, z.B. Berechtigungsänderungen, Namenseinträge, Verlegung von Telefonanschlüssen etc., erfolgen grundsätzlich erst nach schriftlichem Antrag.
Für die häufigsten Auftragstypen im Zusammenhang mit der Telefonanlage (Personal- oder Raumwechsel, Namensänderungen, Änderung der Amtsberechtigung usw.) steht ein System von Webmasken zur Verfügung, über die Sie innerhalb des Universitätsnetzes Aufträge anmelden können. Bitte beachten Sie dabei die Dokumentation über die Auftragsvergabe per WWW und vergessen Sie nicht, den ausgedruckten und unterschriebenen Antrag per Hauspost oder Fax 4451 an das Rechenzentrum zu senden.
Anfragen richten Sie bitte per E-Mail an telefon@rz.uni-kiel.de.Verfügbarkeit
Die Telefone sind im Normalbetrieb täglich rund um die Uhr erreichbar. Störungsmeldungen nimmt die Fa. CSC unter Tel. 0800 27 27 400 / Fax 0800 27 27 470 entgegen.
Servicezeiten
Störungsmeldungen und Beratungsanfragen werden von CSC unter Tel. 0800 27 27 400 / Fax 0800 27 27 470 entgegengenommen. Die Leistungen sind Bestandteil des Vertrags zwischen dem Land und T-Systems. Sie helfen damit, die Ansprechpartner im RZ von Tätigkeiten zu entlasten, für die CSC bezahlt wird.
Kontakt
- Ansprechpartner für Beratung und Störungsmeldungen ist das Customer Service Center, Tel. 0800 27 27 400.
- Ansprechpartner für die Beschaffung spezieller Telefone, Faxgeräte und Zubehör ist die Beschaffungsstelle der Zentralen Verwaltung, dort Herr Thamm (Tel. 3597).
- Bei Fragen zu Aufträgen und Anträgen wenden Sie sich bitte per E-Mail an telefon@rz.uni-kiel.de.
Anmeldung
Bitte benutzen Sie das Onlineformular (Hinweise zum Onlineformular) und vergessen Sie nicht, uns den unterschriebenen Kontrollausdruck zuzusenden.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
- An wen wende ich mich bei Störungen?
- Gibt es Regelungen zu Dienstmobiltelefonen?
- Was kostet die Nutzung der Diensttelefone und wie wird abgerechnet?
- Welche Rufnummern können nicht angerufen werden?
- Welche Telefonauskunft soll ich nutzen?
- Darf ich den Telefonanschluss für private Zwecke nutzen?
- Wie benutze ich die Voice-Mail-Box?
- Weitere häufig gestellte Fragen
Verantwortliche
Diese Liste der verantwortlichen Dienstbetreuer wird automatisch generiert.