Imagine Premium an der CAU

Imagine Premium (nur für Studierende und Mitarbeiter der Technischen Fakultät)

Die Technische Fakultät der CAU ist Mitglied in einem Microsoft-Programm namens "Imagine Premium" (ehemals DreamSpark Premium, davor MSDN-AA). Ziel dieses  Programms scheint zu sein, die Verbreitung und Nutzung von Microsoft-Tools in Informatik-nahen Disziplinen zu fördern. Mitgliedseinrichtungen können ihren Mitarbeitern und Studierenden kostenfreien Zugriff auf verschiedene Microsoft  Anwendungen und Betriebssysteme ermöglichen. An dieser Stelle gleich eine Vorwarnung: Microsoft Office ist nicht im Imagine Premium enthalten. Natürlich ist dabei auch hier auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen zu achten. Hier eine Liste der in Imagine Premium enthaltenen Produkte.

Das RZ ist in Abwicklung und Pflege der Imagine Premium-Mitgliedschaften nicht involviert. Bei Infobedarf sollten Sie sich an die Technische Fakultät wenden:

 

Hinweis: Auch die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der CAU  war Imagine Premium-Mitglied. Diese Mitgliedschaft ist jedoch zum Sommer 2017 beendet worden.

Weitere Infos zu Imagine Premium u.a. bei Microsoft: