RZ-Pin vergessen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
---|
Ihre RZ-Pin haben Sie in der Regel mit Ihren Einschreibeunterlagen bzw. kurz nach Vertragsbeginn erhalten. Mit der RZ-Pin ist eine Anmeldung am CIM-Service-Portal möglich. Für die Anmeldung bei anderen Diensten kann sie nicht verwendet werden.
Eine neue RZ-Pin anfordern
Wenn Sie Ihre RZ-Pin nicht mehr zur Hand haben, können Sie eine neue RZ-Pin per E-Mail anfordern. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie eine verifizierte Kontakt-E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben. Für Studierende ist automatisch die stu-Mail-Adresse eingetragen. Die Kontakt-E-Mail-Adresse können Sie selbst im CIM-Service-Portal festlegen.
Auf folgender Seite können Sie eine neue RZ-Pin per E-Mail anfordern:
RZ-Pin-Anforderung im CIM-Service-Portal
Kontakt
Bei Fragen und Problemen oder falls Sie keine Kontakt-E-Mail-Adresse hinterlegt haben, wenden Sie sich bitte an die Hotline, hotline@rz.uni-kiel.de oder telefonisch (Mo-Fr. 9-16 Uhr) unter 880-5555.
Verantwortliche
Diese Liste der verantwortlichen Dienstbetreuer wird automatisch generiert.