Vorkonfigurierte Webanwendungen

no/neinStudierende no/neinBeschäftigte yes/jaEinrichtungen yes/jastud. Gruppen

Wir stellen für einige Aufgabengebiete angepasste und vorkonfigurierte Webanwendungen bereit.

Leistung des Dienstes

Neben unserem Content-Management-System für den allgemeinen Webseitenbetrieb stellen wir vorkonfigurierte Webanwendungen für häufiger auftretende Spezialfälle bereit, die durch das allgemeine System nicht abgedeckt werden oder ungeachtet dessen trotzdem häufig angefragt werden. Insbesondere stellen wir zur Zeit bereit:

mrbs.png
Reservierungen
dokuwiki.png
Wikis

wordpress.png
Blogs
limesurvey.png
Umfragen

Ihre Vorteile

• Sie ersparen sich die langwierige Suche und Auswahl passender Software. (Gleichzeitig kann das RZ um so besseren Support liefern, je weniger „Softwarewildwuchs“ eintritt.)
  • Die Software ist für den Einsatz auf unseren Webservern vorkonfiguriert, Sie sind also schneller im Betrieb.
  • Die Software ist (teilweise und in unterschiedlichem Ausmaße) an das Corporate Design der Universität angepasst. Von Ihrer Seite sind keine oder nur noch geringe Eingriffe (Auswahl der richtigen Fakultätsfarbe durch Umbenennen einer Datei o.dgl.) notwendig.

Verfügbarkeit

Soweit wir nur vorkonfigurierte Installationspakete bereitstellen, sind diese nur aus dem Campusnetz verfügbar. Die installierte Software, die Webseiten also, kann natürlich, je nach Ihren Bedürfnissen, weltweit zugänglich oder campuslokal sein.

Servicezeiten

Störungsmeldungen zum Betrieb werden rund um die Uhr über das Hotlineformular entgegengenommen.

Kontakt

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an die Hotline, hotline@rz.uni-kiel.de oder telefonisch (Mo-Fr. 9-16 Uhr) unter 880-5555.

Verantwortliche

Diese Liste der verantwortlichen Dienstbetreuer wird automatisch generiert.