Betrieb und Betreuung des Campus-Netzes

yes/jaStudierende yes/jaBeschäftigte yes/jaEinrichtungen yes/jastud. Gruppen

Das Rechenzentrum betreibt das zentrale, campusweite Daten-Netz der Universität. Einrichtungen können sich an dieses Campus-Netz anbinden, um Daten sowohl Campus-Intern als auch weltweit auszutauschen. Sicherheits-Policies regeln die Zugriffsmöglichkeiten innerhalb dieses Netzes. Die Anbindung der IT Resourcen erfolgt wahlweise über LAN (Ethernet) oder über WLAN, wenn in dem Bereich verfügbar.

Leistung des Dienstes

Planung, Bereitstellung und Wartung des Netzwerkzugangs. Unterstützung bei der Anbindung und Konfiguration für den Netzzugang.

Verfügbarkeit

Der Dienst ist im Normalbetrieb täglich rund um die Uhr erreichbar.

Servicezeiten

Störungsmeldungen werden rund um die Uhr über das Hotlineformular entgegengenommen.

Kontakt

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an die Hotline, hotline@rz.uni-kiel.de oder telefonisch (Mo-Fr. 9-16 Uhr) unter 880-5555.

Für fachspezifische Fragen können Sie sich auch direkt an die Netzwerkgruppe des RZ wenden: 880-4660, 880-2767, 880-2772

Verantwortliche

Diese Liste der verantwortlichen Dienstbetreuer wird automatisch generiert.