Elementare Bedienung der Thin-Clients

Ein-/Ausschalten

Falls der Thin-Client nicht eingeschaltet ist, schalten Sie ihn bitte ein. Nach kurzer Zeit können Sie eine der weiter unten beschriebenen Anwendungen auswählen.

Wenn Sie mit der Benutzung fertig sind, können Sie den Thin-Client ausschalten. Dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich, da die Thin-Clients über eine Energiespar-Funktion verfügen.

Anwendungen

Die verschiedenen Anwendungen haben unterschiedliche Anwendungsbereiche und Zugangsrestriktionen. Sollten Sie lediglich etwas auf den Webseiten der Universität recherchieren wollen, so können Sie dies mit der Anwendung "Uni Kiel Intranet" ohne Anmeldung tun. Als Student können Sie, sofern dies noch nicht geschehen ist, Ihren stu-Account mit "Studinet" aktivieren. Diesen können Sie wiederum nutzen, um mit "Desktop Studierende" auf den persönlichen Desktop und die verfügbare Software zuzugreifen. Die Anwendung "Posterprint" ist nur für Mitarbeiter der Universität interessant, die dort ihre Posteraufträge einsehen können.

Desktop Studierende (stu-Account erforderlich):

MS Office 2016

Verschiedene Tools

Verschiedene Webbrowser

Studinet:

Registrierung eines stu-Accounts im Active Directory der CAU

Posterprint (nur für Mitarbeiter):

Übersicht der Posteraufträge

Uni Kiel Intranet: