Archive nutzen

Bei öffentlichen Listen werden alle über diese verschickten Mails im WWW archiviert. Sie können also die Archive einer Liste nutzen, um eine vergangene Diskussion nachzuschlagen oder um zu überprüfen, ob ein bestimmtes Thema schon einmal besprochen wurde, bevor Sie eine neue Diskussion dazu beginnen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um auf ein Listenarchiv zuzugreifen:

  1. Melden Sie sich ggf. an.
  2. In der linken Spalte sind unter "Ihre Listen" alle Ihre Mailinglisten eingetragen. Klicken Sie auf den Namen der Liste, deren Archive Sie einsehen möchten.
  3. Klicken Sie in der linken Spalte den Link "Archiv" an.
  4. Im rechten Teil des Fensters erscheint die Archivoberfläche mit einer Liste der Betreffzeilen der neuesen archivierten Mails. Klicken Sie auf die Monatsfelder, um die Archive für einen bestimmten Monat zu sehen, und benutzen Sie die Knöpfe "<<", "<", ">" und ">>", um zu blättern; klicken Sie auf "Chronologisch" oder "Thread", um die Sortierung zu ändern. Um eine archivierte Mail zu sehen, klicken Sie auf ihre Betreffzeile in der Liste.
  5. Wenn eine Mail angezeigt wird, können Sie mit den Knöpfen über den Kopfzeilen das Archiv weiter durchblättern. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie "Chronologisch" oder "Thread".
  6. Melden Sie sich ggf. ab.