Persönlicher IT-Support für Studierende
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Studierende und andere Mitglieder der Hochschule können persönliche Beratung in IT Fragen zu den Sprechzeiten in dem Helpdesk-Büro in Anspruch nehmen. Dort erwartet Sie ein Team von Hiwis, die Sie bei folgenden Themen beraten kann:
- Zugang zum Uni-Internet über das Campus-WLAN (eduroam) oder von zu Hause (VPN)
- Virenproblematiken
- Beratung bezüglich stu-Kennung
- Support für die Benutzung des Terminalraums (Rechner und Drucker)
- Beratung bei der Softwarebeschaffung für Studenten (Windows 10 etc.)
- Hilfe bei der Einrichtung der Uni-Mail
Leistung des Dienstes
- Persönliche Beratung zu IT Fragen in den Dienstzeiten
Servicezeiten & Kontakt
Sie erreichen das Helpdesk-Büro
Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- im Raum 205 (Erdgeschoß), Hermann-Rodewald-Straße 3, 24118 Kiel
- per Web-Formular (www.rz.uni-kiel.de/hotline)
- per E-Mail unter hotline@rz.uni-kiel.de
- telefonisch unter 880-5555 (in den Service-Zeiten (s.o.)
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Verantwortliche
Diese Liste der verantwortlichen Dienstbetreuer wird automatisch generiert.