Betreuung Datenbank-Dienste

no/neinStudierende no/neinBeschäftigte yes/jaEinrichtungen no/neinstud. Gruppen

 

In Einzelfällen besteht die Möglichkeit einer allgemeinen Beratung in der Anwendung von Datenbanken und Datenbanktechnologien bis zur Erstellung und fortlaufendem Betrieb fertiger Anwendungen.

Dies kann die Erstellung einer kleinen Webapplikation sein bis zu einer Mitarbeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rechenzentrums in wissenschaftlichen Projekten.

Leistung des Dienstes

  • Gemeinsame Erarbeitung der Anforderungen und Betrachtung der Eignung der im RZ angebotenen Services zur Erfüllung.
  • Im Einzelfall sind weitergehende Leistungen bis zur Anwendungserstellung möglich. Aufgrund knapper personeller Ressourcen ist das allerdings nicht der Regelfall.

Verfügbarkeit

Inhalt des Dienstes ist die Beratungstätigkeit sowie technische Hilfe. Die dann im Rahmen der Ergebnisse genutzten Zugänge sind projektspezifisch.

Servicezeiten

Termine und Leistungen individuell nach Absprache

Kontakt

beratung@rz.uni-kiel.de

Verantwortliche

Diese Liste der verantwortlichen Dienstbetreuer wird automatisch generiert.